Unterwegs mit der Dji Phantom 3

So gestern war es wieder einmal soweit  ! Das Wetter spielte mit und ich packte gegen 19:30 meine Phantom 3 ein. Schon vor ein paar Wochen war es mein Plan noch ein Luftbild von Poppenhausen/Ufr. zu erstellen. Den passenden Standort hatte ich per Google Earth schon ausgemacht...

 

Schon am Nachmittag ermittelte ich mit PhotoPills (einer App die ich jedem Fotografen empfehlen kann) die Zeiten für die Goldene Stunde und den Sonnenuntergang. Die App sagte mir dann voraus, das am 06.08.16 die Golde Stunde um ca. 20:07 sein wird und der Sonnenuntergang ca. 20:53 beginnt. Nun gut dann hieß es erstmal Akkus laden...

 

Poppenhausen Schweinfurt Unterfranken Luftbild Dji Drohne Copter Lightroom Landschaft Sonnenuntergang
Luftbild - Poppenhausen / Ufr.

Als ich dann am Standort angekommen war hatte ich noch etwas Zeit. Meine D750 und mein Nikon 70-200 2.8 VRII waren auch mit am Start. Goldene Stunde, Sonnenblumenfeld...da hatte ich doch noch ein Bild im Kopf das ich umsetzen wollte mhhh. Aber dazu in einem extra Blog Eintrag...

 

Um ca. 20:53 stieg ich dann mit der Phantom 3 auf. Hatte schnell den passenden Standort gefunden, und schoss die ersten Bilder. Natürlich im RAW Format um nacher in Lightroom maximalen Spielraum für die Nachbearbeitung zu haben, es ist für mich immer wieder erstaunlich wie viel das RAW Format und z.b Lightroom möglich machen. Ein Segen...

 

Bilder ein wenig unterbelichtet, um keine Spitzlichter zu erzeugen und alle Details einzufangen. Leider war der Sonnenuntergang dann doch nicht so dolle an dem Abend ich hoffe es gefällt trotzdem...ein paar Bilder in die anderen Richtungen habe ich auf die schnelle dann auch noch gemacht...

 

Grüße Peter

 

Wenn Dir der Blog Eintrag gefallen hat dann darfst du gerne den Amazon Link unten verwenden ! Für Dich kostet es keinen Cent mehr und ich bekomme eine kleine Provision...Danke

Kommentar schreiben

Kommentare: 0